Pressemitteilung Kontaktgrill

 

Nachtrag: 

Nachdem Max Dilger sich von der Zuverlässigkeit und der außerordentlich guten Qualität diverser MULEX Produkte persönlich überzeugen durfte, hat er die Firma MULEX GmbH zu einem der offiziellen Sponsoren für die Saison 2017 auserkoren. 

Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wünschen Max an dieser Stelle eine erfolgreiche Saison.

Das Mulex Team drückt alle Daumen.

 

Die Speedway-Saison hat für Max Dilger begonnen

Die Winterpause der Speedwaysaison ist für Max Dilger bereits zu Ende und die ersten Trainingsrunden konnten im Südfranzösischen Lamothe vergangene Woche absolviert werden. „Es war ein super Gefühl nach dem langen Winter endlich wieder auf einem Bike zu sitzen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die ersten Runden mit dem eigenen Material! Ich habe im vergangenen Winter mein gesamtes Vorbereitungsprogramm komplett umgestellt. Für mich war die körperliche Fitness und die Ernährung schon immer ein großes Thema. Aber ich habe mich dazu entschieden nochmals ein paar Kleinigkeiten in meinem Trainingsprogramm und vor allem in der Ernährung zu ändern und ich hoffe, dass sich das ganze Auszahlt.“ so Max Dilger. 

Um Max Dilger auch auf den vielen Reisen quer durch Europa es zu ermöglichen seine Mahlzeiten optimal vorzubereiten, konnte mit der Firma Mulex GmbH eine optimale Lösung und Unterstützung gefunden werden. Der Mulex- Multifunktionsgrill bietet die ideale Lösung nicht nur Zuhause sondern auch Unterwegs die verschiedenen Mahlzeiten schnell und einfach zuzubereiten. Der Mulex-Grill bietet in einem Gerät viele Möglichkeiten. Für einen Sportler wie Max Dilger die ideale Lösung und daher möchte er sich bei Mulex für die Unterstützung bedanken. Mehr Informationen zur Firma Mulex finden Sie unter www.mulex.de 

Quelle: Max Dilger Racing 

www.dilger-racing.de

Energiesparend und gesund: Grillen mit MULEX - Spaß in der Küche

Saftiges Fleisch, zarter Fisch und knackiges Gemüse – Grillen ist für viele Menschen ein Synonym für Genuss und Leidenschaft. Allerdings können bei vielen Grills gesundheitsschädliche Stoffe entstehen und Vitamine verloren gehen. Darum hat MULEX jetzt einen hochmodernen Kontaktgrill entwickelt, der gleich mehrere positive Eigenschaften miteinander kombiniert: Schnelles, gesundes und Vitamin schonendes Garen bei vollem Geschmack. Der MULEX XL 355 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Gelsenkirchen, 01. September 2010. Das Wort "Grill" trifft auf den MULEX nur unzureichend zu, denn er ist weit mehr als das – ein multifunktionales Haushaltsgerät, das sowohl im Freien als auch in der Küche verwendet werden kann. Dank seiner cleveren Technologie eignet er sich auch optimal für die Zubereitung von Schnitzeln, Frikadellen, Fisch und sogar Omelett, Spiegeleiern und mehr. In der praktischen Kasserolle kann man hervorragend leckere Aufläufe oder saftige Braten zubereiten. Das Geheimnis: Der neue MULEX ist nicht wie herkömmliche Geräte mit einem Grillrost ausgestattet, sondern besteht aus zwei innovativen Aluminium-Heizplatten, die eine optimale und gleichmäßige Hitzeverteilung gewährleisten. Das praktische Ausklappen der beiden Platten, ermöglicht eine doppelte Nutzung der Grillfläche. Das Ergebnis ist doppelt so schnelles Garen und um 50 Prozent geringere Energiekosten im Vergleich zu anderen Elektrogrills. Ein weiteres Plus: Durch die über ein Thermostat regulierbare, gleichmäßige Temperatur schließen sich die Poren des Grillguts sehr schnell. So bleiben Fleischsaft, Vitamine und Geschmacksstoffe im Fleisch, Fisch oder Gemüse enthalten.

 

Zeit- und energiesparend

Und so einfach grillt der MULEX: Grillgut auf die untere Heizplatte legen, die Oberplatte darauf zuklappen, fertig! Durch die gleichzeitige und gleichmäßige Zufuhr von Ober- und Unterhitze hat der Grill besonders kurze Garzeiten und verbraucht nur wenig Energie. Aufgrund der speziellen Teflon-Antihaftbeschichtung lässt er sich mühelos und in kürzester Zeit reinigen, völlig ohne Grillrückstände.

 

Gesunder Genuss

Auch in Sachen Gesundheit setzt der MULEX Kontaktgrill Maßstäbe. Sven Dörge, zweifacher Profi-Grillmeister und Herausgeber des BBQ-MAG sagt: "Kontaktgrills liegen absolut im Trend. Mit ihnen lassen sich super leckere Gerichte zubereiten, wobei besonders viele Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben." Der MULEX grillt zudem fettärmer als herkömmliche Elektrogrills, da er über eine speziell entwickelte Fettauslaufvorrichtung verfügt, über die das überschüssige Fett einfach ablaufen kann. Dazu hat er gegenüber Holzkohlegrills einen entscheidenden Vorteil, wie der Triathlon-Profi und Ernährungscoach Olaf Sabatschus betont: "Beim Grillen mit Holzkohle tropfen tierisches Fett, Fleischsaft und Marinade in die Glut und verbrennen. Dadurch können krebserregende Stoffe entstehen. Das kann bei einem Kontaktgrill nicht passieren."

 

Geprüfte Qualität

Das CE-Zeichen, Siegel für Sicherheit und hochwertige Verarbeitung, bestätigt: Der MULEX steht für höchste Qualität und eine lange Lebensdauer. Dazu eignet sich der Grill auch für geschlossene Räume, da bei der Zubereitung kein Rauch entsteht. Dank seiner handlichen Größe bietet der MULEX eine interessante Alternative zu Holzkohle-, Gas- oder herkömmlichen Elektrogrills. Denn er passt nicht nur optimal auf jeden Küchentisch, sondern kann auch nach der Verwendung besonders Platz sparend gelagert werden.

 

 

Pressemitteilung Samowar

Neues wagen & Traditionen wahren: Die beste Art der Teezubereitung

Tee – bereits der Gedanke an eine Tasse heißen Tee verspricht Wohlgefühl, Entspannung und Genuss. Zum wunderbaren Geschmack gesellen sich die vielen wohltuenden und gesunden Inhaltsstoffe.

Natürlich meinen wir keinen Tee, der lapidar aus dem Aufgussbeutel stammt, sondern echten Tee, wie man ihn in der Türkei, Russland oder dem Orient schätzt.

Das alte russische Wort Samowar steht für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit & Wärme – darum geht es uns – aber unser elektrischer Mulex - Samowar kann noch mehr, denn wir haben ihn zu einem modernen Küchengerät voller Qualität entwickelt, das von wahren Teekennern aller Nationen hoch geschätzt wird: Schön, schlicht und hochwertig – und dazu spricht er traditionsbewusste und moderne Haushalte gleichzeitig an.

  • Den ganzen Tag kann jederzeit Tee in beliebiger Konzentration angeboten werden – er steht dank doppelter, unsichtbarer Heizspirale und konstanter Temperaturregelung stets bereit.
  • Jederzeit optimal temperierter Tee und heißes Wasser
  • Formschöne, modernste Technik und hohe Qualität, die in jedes Zuhause passen
  • Der Mulex Samowar verfügt über ein großes Fassungsvermögen, die hochwertige Porzellankanne liefert das gewisse Extra.
  • Der Mulex Samowar ist stufenlos regulierbar, natürlich durch GS vom TÜV und von VDE geprüft, dazu CE- und EMV-approbiert und beinhaltet 2 Jahre Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler.
  • Auch andere Fertiggetränke wie Instant-Kaffee, Zitronentee, etc. lassen sich problemlos zubereiten.
  • Die elektrische Betriebsform ist umweltfreundlich, denn der Mulex Samowar verbraucht – einmal erhitzt, deutlich weniger Energie als ein üblicher Wasserkocher.

 Genießen Sie das angenehme Wellness-Erlebnis – mit dem Mulex Samowar / Tee-Express.

 

Presse

im Mulex Online-Shop