Die Mulex-Firmengeschichte

Das Unternehmen Mulex Besteckvertriebs GmbH wurde mit dem Hauptsitz in Solingen gegründet und spezialisierte sich auf qualitativ hochwertige Bestecke für den Haushalts- und Gastronomiegebrauch. Aufgrund der hervorragenden Qualität und der Zuverlässigkeit des Unternehmens traten viele Kunden an uns heran, mit der Anfrage für weitere interessante Produkte. Die Produktpalette wurde kontinuierlich erweitert – besonders im Bereich Elektrokleinartikel (Mulex - Grill, Tee-Samoware/Express, Gourmetpfanne), aber auch auf dem Gebiet der unterschiedlichen Kochtopfartikel (Aluguss und Edelstahl).

Aufgrund einer sehr dynamischen Entwicklung erfolgte kurze Zeit später der Umzug nach Gelsenkirchen. In unmittelbarer Nähe der Schalker Arena konnte in größeren Räumlichkeiten die Zusammenarbeit zwischen Produktion, Lager und Verwaltung optimiert werden. Zur Zeit verfügt das Unternehmen über eine Fläche von 4.000m², auf der Waren für die Bedürfnisse der Kunden bedarfsgerecht gelagert, kommissioniert und ausgeliefert werden. Darüber hinaus besteht eine Lagerkapazität mit der Hausspedition über eine Kapazität von bis zu 5.000 Europaletten.

Aufgrund einer hohen Nachfrage wurden in jüngster Vergangenheit Aktivitäten im Bereich OEM Produktion und Handelswaren entwickelt. Hierbei wird den Kunden eine verlässliche Dienstleitung im Bereich Product Development und Supply Chain Management angeboten.

Unser Anspruch

Der hohe Qualitätsanspruch an die angebotenen Artikel und die ständigen Optimierungsmassnahmen gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit, die auch Sie überzeugen wird. Das hervorragende Preis – Leistungsverhältnis führt zu einer hohen Abverkaufsquote, somit zu hohen Umsätzen und Erträgen bei den Kunden, mit denen immer eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit angestrebt wird.

Das monatliche Produktionsvolumen für Bestecke mit einer Zusammensetzung von 24, 30 und 72 Teilen kann je nach Bedarf von 20.000 bis zu 60.000 Sets ausgebaut werden, so dass auch große Aufträge mit einer hohen Kundenzufriedenheit ausgeführt werden können.

Zu den weiteren Stärken zählen ein zuverlässiges Supply Chain Management, sowie eine individuelle Serviceleistung. So können kundengerechte Zusammenstellungen von Bestecken mit unterschiedlichem Material (18/10 – 18/0), Design, Bestandteilen und Verpackungen durchgeführt werden. Auf Anfrage erfolgen Verkaufsfördermaßnahmen mit entsprechender werblicher Gestaltung.

Referenzen

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird durch eine hohe Qualität, ein attraktives Preis – Leistungsverhältnis, einer zuverlässigen Belieferung und einem individuellen Kundenservice erreicht. Die hohe Zustimmung bei den Kunden gibt dem Unternehmen Recht. So zählen folgende namhaften Unternehmen im Heimatmarkt zu regelmäßigen Abnehmern:

  • Tchibo
  • Otto Gruppe
  • Globus
  • HSE (Home Shopping Europe)
 
  • ALDI
  • REWE
  • Bertelsmann
  • Netto
  • Und viele weitere...
 
  • Channel 21 (RTL-Shop)
  • Versandhaus Klingel
  • Versandhaus BADER
  • Norma

 

Über Uns

Wir bieten hohe Qualität und attraktive Preise