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FAQ UND SUPPORT

 

Wir haben versucht, die wichtigsten Fragen hier zu beantworten.

Sollten Sie die passende Antwort nicht finden, können Sie unser Support-Ticket-System nutzen.

 

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

Haben Sie eine Sendungsnummer für mich?

Die Sendungsnummer und das Versandunternehmen finden Sie in Ihrer Versandbestätigung, welche sie per E-Mail erhalten haben.

Meine Sendung bewegt sich seit Tagen nicht

Ihre Sendung befindet sich noch in unserem Lager/Depot und wird nun zeitnah verarbeitet/ auf den Weg gebracht. Aufgrund der aktuellen Corona Lage ist auch DHL mit der Abholung vereinzelt im Verzug.
Wir bitten um Geduld. Sollte nach mehreren Tagen kein Scan erfolgen /sich die Sendung nicht bewegen, melden Sie sich gerne noch einmal bei uns.

Bitte beachten Sie auch, dass Sendungen an Wochenenden und Feiertagen nicht abgeholt werden!

Kann ich auch in die Schweiz bestellen?

Dies ist über unseren Kooperationspartner meineinkauf.ch möglich. Mehr Informationen finden Sie hier.

Meine Sendung bewegt sich seit Tagen nicht

Schwarzer Boden / Töpfe färben schwarz ab

Die von Ihnen beschriebenen Rückstände am Unterboden Ihrer Töpfe sind typische Rückstände aus der Spülmaschine.

Dies tritt vornehmlich bei allen handelsüblichen Alugussprodukten auf und zeugt von der Spülmaschinenkorrosion durch die heißen Wasserdämpfe oder auch von den Salzen und Reinigern, die in der Spülmaschine verwendet werden.

Deswegen empfehlen wir als Hersteller – das sanftere Spülen mit der Hand – dann bleiben Ihnen diese lästigen Rückstände erspart und lassen sich im Nachhinein auch mühelos entfernen.

Schauen Sie doch gerne auch in unserer Rubrik Pflegehinweise vorbei und laden sich den entsprechenden Pflegetipp für Ihr Produkt herunter. Hier finden Sie viele nützliche Tipps und Tricks rund um Ihr Mulex Produkt.

Griff von der Pfanne locker oder ab

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und senden uns Ihre Rechnung und mindestens 5 Bildern zu, sowie aktuelle Adresse, falls abweichend von der Rechnung. Unsere Kollegen aus dem Technischen Service werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Jedes Ticket wird bearbeitet, wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.

Meine Töpfe/kleiner Topf werden gar nicht oder nicht schlecht von meinem Induktionsherd erkannt

In Deutschland gibt es noch keine geregelte DIN-Norm bei der Herstellung von Induktionsherden. In der Regel geben wir unseren Kunden den Tipp, die kreisförmigen Kochzonen zu benutzen, auf denen der Topfboden/Pfannenboden exakt mit dem Kreis abschließt, dort sind die Spulen in der Regel am stärksten verarbeitet im Induktionsfeld. Induktionsherde reagieren sehr sensibel und sind auf einen bündigen Kontakt angewiesen.

Besteht das Problem weiterhin, senden Sie bitte über das Kontaktformular eine Anfrage mit Rechnung/Bilder oder Video das Topf/Töpfe, die nicht erkannt werden. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung. Jedes Ticket wird beantwortet – wir bitten, um etwas Geduld. Vielen Dank.

Grill heizt nicht mehr

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und erstellen ein Ticket.

Um diesen Vorgang zügig weiter bearbeiten zu können, benötigen wir bitte folgendes von Ihnen:

  • Die Rechnung, auch wenn Sie die Waren bei uns im Shop erworben haben.
  • Mind. 5 Bilder, die die Ware sowie deren Beanstandungen zeigen. Bei Grillgeräten auch Bilder von innen und außen, sowie vom Typenschild(unter dem Fuß) und vom Stecker
  • Eine kurze Fehlerbeschreibung
  • Ihre aktuelle Adresse, falls abweichend von der Rechnung.
  • Wo wird der Grill gelagert?
  • Welche Grillplatte wird nicht heiß, beide oder nur oben/unten?
  • Leuchtet die Kontrollleuchte?
  • Bitte vorab einen Test durchführen: Grill aufklappen, auf höchster Stufe aufheizen lassen, dann vorsichtig im geöffneten Zustand fühlen, welche Platte heiß/nicht heiß wird.

ACHTUNG es besteht Verbrennungsgefahr. Grill während des Tests nicht unbeaufsichtigt lassen.

Alle Tickets werden schnellstmöglich bearbeitet. Wir bitten, um etwas Geduld. Vielen Dank vorab.

Ich bekomme keine Antwort vom Service

Wir bitten Sie um Geduld. Ein hohes Bestellaufkommen sowie eine große Nachfrage können die Antwortzeit verzögern. Bitte öffnen Sie zu einem Problem nicht mehrere Tickets. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Griffe/Deckelgriffe von Töpfen/ Pfanne sind weiß/schmutzig/sehen benutzt aus

Unser Tipp dazu: Bitte nehmen Sie sich einen weichen Lappen und etwas Spülmittel zur Hand. Nun reiben Sie mit etwas Druck die Griffe an den Töpfen und dem Deckel sauber. Nehmen Sie dazu reichlich warmes Wasser. Gerne können Sie zuvor auch die Griffe im heißen Spülwasser mindestens 15 Minuten einwirken lassen. Dies können Reste vom Staub oder Fetten aus der Produktionsanlage/Laufband sein. In der Regel bekommen Sie diese wieder gut abgewischt.

Sollten diese Tipps nicht weiterhelfen, erstellen Sie über das Kontaktformular gerne ein Ticket mit Bildern/ Rechnung/exakte Anzahl der betroffenen Teile.

Alle Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet. Wir bitten, um etwas Geduld. Vielen Dank.

Ware zurücksenden (nicht bei Beanstandungen/Reklamationen)

Wir finden es sehr schade, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Rücksendegrund nennen, damit wir unseren Service in Zukunft verbessern können.

Der Kaufbetrag wird Ihnen gutgeschrieben, sobald die Ware hier neu und OVP ankommt, sowie mit den intakten Siegeln und innerhalb der Widerrufsfrist.

Bitte beachten Sie, dass wir wie in unseren AGB angegeben nur unbenutzte und OVP Produkte zurücknehmen können.

Die Rücksendekosten werden von Ihnen getragen. Wir versenden keine Retourenlabel. Falls eine Gratisbeigabe Ihrer Bestellung beilag, legen Sie diese bitte auch originalverpackt und unbenutzt wieder der Rücksendung bei.

Bitte legen Sie die Rechnung oder den Widerruf mit in das Paket, so können wir die Rücksendung Ihnen zuordnen und Sie helfen uns dabei, Verzögerungen bei der Retourenabwicklung zu vermeiden.

Senden Sie die ausreichend frankierten Waren an:

Mulex GmbH

Retouren Abteilung

Daimlerstraße 16

45891 Gelsenkirchen

Sollten wir feststellen, dass die Waren doch benutzt wurden, behalten wir uns das Recht des Wertersatzes vor. Dies bedeutet, dass wir einen Prozentsatz vom Kaufpreis einbehalten dürfen.

Freischaltung für Elternrabatt/Studenten Rabatt/ oder Urkunde wird nicht hochgeladen

Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sollte der Code nicht innerhalb von 4 Werktagen freigeschaltet sein, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular und eröffnen ein Ticket.

Bitte mit Angabe auf welchen Namen/E-Mail das Kundenkonto angelegt wurde + evtl. Bescheinigung/Geburtsurkunde etc.

Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

DPD/DHL Paketverlust / Sendung nicht auffindbar / Zustellung nicht erfolgt trotz Nachricht darüber

Bitte Nachbarn fragen/ Im Garten/Haus/ Flur nachsehen, ob sich dort ein Paket befindet.

Flugrost / Besteck rostet

MULEX Bestecke sind zu 100 % aus Edelstahl. Edelstahl rostet nicht.

Häufig liegt das Problem zuhause in der heimischen Spülmaschine.

Nützlicher Tipp: Diese lästigen Flugrostflecken lassen sich entfernen, indem Sie mit einem feinen Schwamm oder Spültuch und etwas sanfter Scheuermilch bzw. Metallpflegemittel die Besteckteile säubern. Bei hartnäckigeren Flecken verwenden Sie am besten eine Metallpolitur oder Sie legen es über Nacht in ein Bad aus Coca- Cola ein.

Abhilfe schafft ein im Handel käuflich zu erwerbender Rostschreck oder alternativ eine selbst gedrehte ping-pon-große Aluminiumkugel, die in den Besteckkasten gelegt wird bei jedem Spülgang.

Diese Flugrostflecken stellen keinen Reklamationsgrund dar!

SUCHE:
Astoria pol. 4

99,00259,00