Lieferung und Versandkosten
Lieferung und Versandkosten
Die Bestellungen werden per DHL versandt. Welche Versandmethode für Ihre Bestellung verwendet wird, sehen Sie in der E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Den Status der Bestellung können Sie online über die Website zum Bestellstatus verfolgen. Die Versandkosten pro Paket betragen derzeit innerhalb von Deutschland 5,80 Euro. Versandkosten ins Ausland können Sie über unseren Versandkostenrechner im Warenkorb einsehen.
Hinweis zum Versand >10kg
Lieber Kunde, bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen, die über 10 kg wiegen, DHL aus gesundheitlichen Gründen der Kurierfahrer ein weiteres Paket hinzuzufügen verlangt. Dies bedeutet, dass ein zusätzliches Versandlabel erforderlich ist, welches separat berechnet wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung!
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang. Eine Ausnahme stellen die außereuropäischen Länder dar – die Zolleinfuhr führt meist zu Verzögerungen.
Sonntags, an Feiertagen, Weihnachten und Sylvester erfolgt grundsätzlich keine Auslieferung. Bitte beachten Sie: Ihre Bestellungen werden nicht alternativ (z.B. bei einem Nachbarn) zugestellt, es sei denn, Sie weisen dies auf Ihrer Lieferadresse aus. Eine persönliche Annahme bzw. die Zustellung in einem abschließbaren Briefkasten ist erforderlich! Wir möchten somit Unannehmlichkeiten bei etwaigem Warendiebstahl und anderweitigem Verlust vermeiden. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie zeitnah informieren. Hierfür ist die Angabe Ihrer Email-Adresse hilfreich.
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Nachdem Sie Ihre Bestellung mit Zahlung per PayPal oder auf Rechnung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung. Diese enthält die Angaben der Bestellung sowie Informationen zum voraussichtlichen Versand- und Liefertermin für jeden Artikel.
Nachdem die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Darin finden Sie Informationen zum Versandpartner, zur Sendungsverfolgung und zu Ihrer gewählten Lieferzeit in Ihrem Kundenbereich. Wenn die Bestellung ein Geschenk sein soll, empfiehlt es sich, Ihre E-Mail Adresse und nicht die des Empfängers anzugeben.
Achten Sie bitte darauf, dass die E-Mail Adresse auf Ihrer Bestellung korrekt ist und die E-Mail nicht in den Spam-Ordner geleitet wurde. Über die Website mit dem Bestellstatus können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche verfolgen.